Wird ein Verein ins Leben gerufen muss unter anderem eine Gründungsversammlung stattfinden. Die Organisation dieser sowie weiterer Vorbereitungen zur Vereinsgründung wurden von einer Gruppe Freiwilliger durchgeführt, die sich zuvor auf einer Infoveranstaltung dazu bereiterklärt haben.

Die Einladung zur Gründungsversammlung am 15.07.2021 erfolgte rechtzeitig und wir freuten uns, dass 23 Einwohner dieser Einladung gefolgt sind, wobei 22 Gründungsmitglieder daraus hervorgingen. Auch das Wetter war uns an diesem Abend wohlgesonnen, sodass die Veranstaltung im Außenbereich trockenen Hauptes stattfinden konnte. Gemäß Tagesordnung wurden der Vorstand gewählt, die Satzung verabschiedet und der Mitgliedsbeitrag im Gründungsprotokoll festgehalten. Der neu gewählte Vorstand wurde anschließend mit der Eintragung ins Vereinsregister beauftragt.

Ein großer Dank geht an mehrere Teilnehmer und Gründungsmitglieder, die Geld- und Sachspenden zugesichert haben. Das ist gerade für einen neu gegründeten Verein sehr hilfreich und zeigt, dass der Wunsch nach einer stärkeren Gemeinschaft für Jung und Alt im Ort auch von anderen Einwohnern unterstützt wird.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Ulrike Templin, 2. Vorsitzender: Heiko Köhler, Kassenwartin: Birgit Dannemann, Schriftführer: Martin Nürnberger

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit und schöne Erlebnisse.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner