Laternenumzug zum Martinstag in Jardinghausen

Am 12.11.2021 fand nach zweijähriger Pause wieder ein Laternenumzug zum Martinstag in Jardinghausen statt. Etwa 30 Kinder mit Ihren Eltern sind unserer Einladung gefolgt und haben sich mit wunderschönen selbst gebastelten Laternen auf den Weg gemacht die Kastanienallee zu erhellen und Lieder zu singen.

Bürgermeisterin Suse Laue im Gespräch mit Jardinghausen

Suse Laue, ihres Zeichens Bürgermeisterin von Syke, war am 03.09.2021 im Zuge ihrer Sommertour auch in Jardinghausen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über Themen ins Gespräch zu kommen, die den Ort direkt betreffen. Worüber gesprochen wurde kann im Bericht zum Besuch der Bürgermeisterin in Jardinghausen nachgelesen werden.

Dorftreff Jardinghausen am 21.08.2021

Unser erster Dorftreff in Jardinghausen fand im August 2021 statt. Fest eingeplant auf der Gründungsversammlung des gemeinnützigen Fördervereins „Dorfgemeinschaft Jardinghausen e.V.“ wollten wir uns mit Bekannten und Zugezogenen im Ort nach langer Pause wiedersehen bzw. kennenlernen.

Dorfplatz Jardinghausen

Viele fleißige Hände haben in unzähligen Stunden unvorstellbare Arbeit geleistet und an diesem Ziel mitgearbeitet. Zunächst wurde ein Nachbargrundstück durch die Stadt Syke erworben, dann wurden Erdarbeiten durchgeführt und Stellwände platziert. Der Grund wurde durch Fachbetriebe soweit vorbereitet, dass die Dorfgemeinschaft das Pflaster aufbringen konnte. Vorbereitete Fundamente bilden den Grundstein für den Göpel, welcher den zentralen Mittelpunkt des Platzes bilden wird. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner